Page 28

BFV_BestPractice_Broschuere_2016

TSV Lonnerstadt – Ein Verein, der „spricht“ und über den man spricht Ausgangslage Im Jahr 2003 verfügte der Verein über ein Vorstandsmitglied, zu dessen Aufgaben auch der Bereich Öffentlichkeitsarbeit gehörte und das als Kontaktperson für Pressevertreter fungierte. Der Verein hatte allerdings noch keine Online-Aktivitäten. Verein und Vorstand sind regelmäßig auf Talentsuche in und um Lonnerstadt, um nach geeigneten Personen für Vereinsprojekte zu suchen. Dabei spielt Stärke und Fachwissen jedes einzelnen Kandidaten eine wichtige Rolle bei der Besetzung entsprechender Posten, um dem Verein auch eine gewisse Qualität zu garantieren. Zielsetzung Kontinuierlicher Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit und der vereinseigenen Medienkanäle zur Information der eigenen Mitglieder und der Öffentlichkeit. Professionelle Außendarstellung und Image- förderung als führender Verein und Treffpunkt für „Jung und Alt“. Fakten Aktuelle Mitgliederzahl 780 (ein Drittel Kinder und Jugendliche) Vereinsart Mehrspartenverein Mannschaften 2x Herren, 1x Frauen, 1x AH, A-F-Jugend (zum Teil SGs) Vereinsmitarbeiter 19-köpfiger Vorstand Infrastruktur Vereinsheim, von 2000 bis 2003 neu gestaltetes Vereinsgelände komplett mit Flutlicht: 2 Rasenplätze, 1 Kleinfeld, 1 Beach-Volleyball-Platz Besonderheiten Größter Verein des Marktes Lonnerstadt mit knapp 2000 Einwohnern, ländlich geprägte Region


BFV_BestPractice_Broschuere_2016
To see the actual publication please follow the link above